Offizielle Webseite des
VfL Bad Ems

VfL Bad Ems vs FSV Osterspai

2018/19 - Kreisliga A Kreis Rhein - Lahn

VfL Bad Ems
3 - 1
SG Osterspai
Full Time

Zusammenfassung

Am Freitag von Bartholomäus Markt hat der VfL immer ein besonders attraktives Derby im Blick. Dieses Mal kam die SG Osterspai, die am ersten Spieltag deutlich in Braubach gewinnen konnte.
Der VfL Bad Ems pfiff ob zahlreicher Verletzten schon am 2. Spieltag personell aus dem letzten Loch. Es musste gar Ersatztorhüter Dennis Bender als Feldspieler mitwirken.
Die rund 100 Zuschauer auf der Silberau erkannten allerdings den VfL Bad Ems vom letzten Sonntag kam wieder. Kampfstark und mit schnörkellosem Spiel versuchte man den Gegner unter Druck zu setzten und das gelang auch. Der VfL Bad Ems erwischte den deutlich besseren Start und blieb in der ersten Hälfte auch die überlegene Mannschaft. Auch wenn Osterspai einen Lattentreffer verbuchen konnte, war der VfL Bad Ems besser. Die Zuschauer waren mit diesem Auftritt einverstanden und hätten schon ein 0 : 0 zur Halbzeit akzeptiert. In der 44. Minute erzielte dann jedoch Victor Gebel mit einem unhaltbaren Fernschuss das 1 : 0 für den VfL Bad Ems. Das war dann auch der Halbzeitstand.
Auch in der 2. Spielhälfte knüpfte der VfL Bad Ems an die gute Leistung an. Es wurde praktisch um jeden Ball gekämpft. Und so war das 2 : 0 durch Kadir Basibüyük dann der verdiente Lohn dafür.
Mit fortschreitendem Spiel merkte man das diese Spielweise Kraft gekostet hatte, denn die Gäste kamen und besser ins Spiel. Aber der VfL Bad Ems hielt dagegen.
In der 78. Minute passierte es dann aber doch Antony Henrykowski verkürzte nach einem Standard auf 1 : 2. Der VfL Bad Ems warf sich immer wieder in die Schüsse. In der 84. Minute wurde nun Ersatzkeeper Dennis Bender als Feldspieler eingesetzt und das hatte Folgen: Denn der groß gewachsene Dennis Bender erzielte in der 95. Minute das 3 : 1 und damit die Entscheidung.
Das Spiel wurde von dem sehr gut leitenden Schiedsrichter Sören Müller gar nicht erst mehr angepfiffen. Niederlage vom ersten Tag ausgemerzt und nun kann man in aller Ruhe den Bartholomäus Markt feiern.

VfL Bad Ems

Player Position
4Vernatius Emeka 7Verteidiger0000
7Kadir BasibüyükMittelfeld1000
12Semko BayzidhosseiniVerteidiger0000

Venue

Stadion Silberau

Insel Silberau 1, 56130 Bad Ems, Deutschland

Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar