VfL Bad Ems
Offizielle Webseite des
VfL Bad Ems

VfL Bad Ems II

Die Zweiten

Die 2. Mannschaft präsentiert sich zu Winterpause gut. Zwar liegt auch diese Mannschaft zurzeit auf den erweiterten Abstiegsplätzen, allerdings mit deutlichem Anschluss nach oben. Auch hier hatten die Trainer Daniel Knoll und Markus Herborn alle Arbeit die Mannschaft auf die Kreisliga B einzustellen, denn der größte Teil der Spieler spielte im letzten Jahr noch in der Kreisliga D. Das ist aber recht gut gelungen. Leider hat sich der sehr gute Torwart der Zweiten Mateusz Tomel im Spiel gegen Singhofen schwer an der Schulter verletzt und fiel bis zur Winterpause aus.

So sieht es zum Jahreswechsel in sportlicher Hinsicht, betrachtet man nur die Tabellen erst einmal nicht so gut aus. Schaut man jedoch hinter die Kulissen so kann man feststellen, dass sich beim VfL Bad Ems allerlei tut.

Der Verein wünscht allen Mitgliedern sowie Freunde Unterstützer und Zuschauern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2020.

 

History

Die zweite Mannschaft des VfL Bad Ems existiert seit 1978 und konnte einige Erfolge in den Kreisklassen feiern. Mehrfach schaffte sie den Aufstieg bis in die A-Klasse. Zahlreicher Meister in der B-Klasse. Seit der Saison 2000/01 durchgehender Betrieb der zweiten Mannschaft. In der Saison 2017(18 konnte die neu formierte Elf um die Spielertrainer Mesut Karadeniz und Miguel Palacio Prada einen hervorragenden dritten Platz in der B-Klasse erreichen und spielte lange Zeit um den Aufstieg mit. Für die Saison 2018/19 wird eine gute Platzierung im oberen Tabellendrittel anvisiert. Und wer weiß….. Vielleicht sorgen die Kurstädter für die eine oder andere Überraschung.

 

 

 

 

Torwart

Verteidiger

Mittelfeld

Stürmer