Offizielle Webseite des
VfL Bad Ems

Zugänge und Abgänge VfL Bad Ems zur Winterpause

Zugänge und Abgänge VfL Bad Ems zur Winterpause

 
Auch in diesem Jahr gibt es beim VfL Bad Ems wieder einige Zugänge aber auch Abgänge. Natürlich hätte der Verein mit entsprechender finanzieller Ausstattung Spieler nach Bad Ems locken können, die die kaum noch lösbare Aktion Klassenerhalt in der Kreisliga A angehen könnten. Aber der VfL hat sich bewusst entschieden einen anderen Weg zu gehen. Wenn es denn wirklich eine Klasse tiefer in die Kreisliga B gehen sollte- und so sieht es bei mindestens 3 zu erwartenden Absteigern und mehr in Kreisliga A aus, so sieht man dies als eine Chance wieder neu durchzustarten. Aber noch ist nicht aller Tage Abend und natürlich werden die Spieler bis zum Schluss versuchen jedem Gegner Paroli zu bieten. In der bisherigen Runde sah man in vielen Spielen gut aus, ja war sogar oft mit dem Gegner gleichwertig. Leider aber wurden Fehler oft gnadenlos bestraft.
 
Auch der 2. Mannschaft wird bei einem Abstieg der ersten Garnitur ebenfalls eine Klasse tiefer müssen. Vor ein paar Jahren hat die SG Bogel das gleiche Schicksal ereilt aber beide Teams sind inzwischen in ihren alten Klassen zurück.
 
Und beim VfL Bad Ems gibt es zurzeit auch ernsthafte Überlegungen wieder eine 3. Mannschaft in den Spielbetrieb zu bringen. Und noch ein Novum – im kommenden Jahr gehen für den VfL Bad Ems erstmals kickende Frauen an den Start. Damit wird beim VfL Bad Ems ein völlig neues Kapitel geschrieben.
 
Und natürlich setzt man weiterhin auf die eigene Jugend bei der es gerade hervorragend läuft. Wenn alles gut geht ist auch seit langen Jahren wieder eine A Junioren geplant. Allerdings brauchte man dazu noch ein paar Spieler mehr und dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Es können auch Spieler von Nachbarvereinen mit einer Gastspielerlaubnis an den Start, wenn man im eigenen Verein keine Möglichkeit mehr zum Spielen hat.
 
Folgende Spieler verlassen zur Winterpause den VfL Bad Ems:
 
Semen Filipov – zurück nach FC Cosmos Koblenz
 
Kerem Göktas – TUS Nassau
 
Cüneyit Basibüyük – TUS Nassau
 
Kadir Basibüyük – Rot-Weiß Koblenz
 
Frederik Knopp – SC Simmern
 

Björn Palm – SG Augst

*Kevin Bersch – SG Waldesch/Rhens
 
 
 
Neu zum VfL Bad Ems kommen:
 
Sean Autor –  TUS Nassau
 
Dominik Böckmann – TUS Nassau
 
Ramon Ibraimov – TUS Nassau
 
Aldo Tirreno – FC Lahnstein 06
 
Tim Allkofer – TSG Burg Lichterberg ( in der laufenden Vorrunde )
 
Harvey Stein – FSV Rot-Weiß Lahnstein
 
Rouven Lamberti – FSV Rot-Weiß Lahnstein
 
7 Abgängen stehen also auch wieder 7 neue Spieler gegenüber.
 
 
 
Vorbereitungsspiele des VfL Bad Ems
 
Natürlich stehen auch bevor die Runden nach der Winterpause fortgesetzt werden einige Vorbereitungsspiele an.
 
Unsere 1. Mannschaft spielt gegen folgende Gegner:
 
02.02.2020 – 16.00 Uhr VfL Bad Ems – SG Ahrbach  
 
09.02.2020 – 15.00 Uhr VfL Bad Ems – SG Hundsangen II
 
14.02.2020 – 19.00 Uhr VfL Bad Ems – TuS Immendorf II
 

01.03.2020 – 15.00 Uhr VfL Bad Ems – ESV Siershahn

 
Die 2. Mannschaft hat folgende Spiele abgeschlossen:
 
02.02.2020 – 13.00 Uhr

VfL Bad Ems II – FC Cosmos Koblenz II

09.02.2020 – 13.00 Uhr VfL Bad Ems II – VfL Holzappel II
 
15.02.2020 – 17.00 Uhr VfL Bad Ems II – FC Bassenheim ( Spielort  KR Nassau )
 
01.03.2020 – 13.00 Uhr VfL Bad Ems II – SG Miehlen II
 
Der Saisonstart beginnt für unsere 2. Mannschaft bereits am 08.03.2020 mit dem Nachholspiel VfL Bad Ems II – VfL Altendiez II
 
Unsere 1. Mannschaft startet am 15.03.2019 um 14.30 Uhr gegen die SG Nievern/Arzbach II davor spielt unsere 2. Mannschaft um 12.15 Uhr gegen die SG Weyer.
 
In der nächsten Zeit stehen aber auch noch einige Futsal Hallenturnier der Jugend in Bad Ems an, die von VfL Bad Ems ausgerichtet werden.
 
Am Samstag, den 11.01.2020 spielt ab 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr die B Jugend in der 2, Vorrunde in der Halle. Hier sind nach der 1. Vorrunde die B Junioren I des VfL Bad Ems ungeschlagener Tabellenführer.
 
Zwei Wochen später am Sonntag den 26.01.2020 finden gleich 2 E Juniorenturniere in der Silberauhalle statt. Auch hier sind wieder 2 Mannschaften des VfL Bad Ems mit am Start. Es gibt an diesem Tag praktisch den ganzen Tag von 09.00 bis 16.00 Uhr Fußball in der Halle zu sehen. Darüber hinaus sind im Januar und Februar noch weiterhin zahlreiche Jugendmannschaften des VfL Bad Ems bei anderen Turnieren Im Rhein-Lahn-Kreis am Start. Angefangen von den Bambinis bis hin zu den B Junioren.
 
Auch die Senioren des VfL Bad Ems, eine Kombination aus erster und zweiter Mannschaft spielt bei einem Hallenturnier in Mühlhofen. Also auch im Winter jede Menge los beim VfL Bad Ems.
 
Da in der neuen Saison die Jugendmannschaften des VfL Bad Ems nicht nur in der Breite, sondern auch in der Spitze verbessern wollen suchen wir noch Jugendliche, aller Altersklassen die diesen Weg beim VfL Bad Ems mitgehen wollen.
 
 
 
 

Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar