Hallenkreismeister 2020 c-Jugend VfL Bad Ems

VfL Bad Ems ist C- Jugend Hallenkreismeister

in (C) Nachrichten/Aktuelles

Die besten Fußballvereine des Rhein-Lahn Kreises, trafen sich zur Hallenkreismeisterschaft (HKM) Endrunde in der Schulsporthalle in Nastätten. Vertreten waren die Teams aus Hahnstätten, Nastätten, Katzenelnbogen, Birlenbach, Nassau und Bad Ems. Und es war ein hochklassiges Turnier. Die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne sahen packende und faire Spiele.

An Spannung nicht zu überbieten war das Halbfinalspiel der beiden Stadtkonkurrenten TuS Nassau und dem VfL Bad Ems. In einer ausgeglichenen Partie ging zunächst das Team aus Nassau in Führung. Doch bereits im Gegenzug konnte der VfL wieder ausgleichen. Weitere Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt. Und somit musste durch das das sechs Meter Schießen der Sieger ermittelt werden. Zwei verschossene Strafstöße auf Nassauer Seite, bedeuteten den Finaleinzug für den VfL Bad Ems.

Das zweite Halbfinale wurde vereinsintern zwischen der Tus Hahnstätten I und TuS Hahnstätten II bestritten mit dem erfolgreicheren Ende für die erste Garde. Somit trafen im kleinen Finale um Platz drei die TuS Nassau und Hahnstätten II aufeinander. Beide teams gaben noch einnal alles. Auf beiden Seiten ging es hin und her. Letztlich konnten sich die Nassauer knapp mit 3:2 durchsetzen.

Im Endspiel hieß die Begegnung TuS Hahnstätten I gegen den VfL Bad Ems. Von der ersten Minute an unterstrichen die Kurstädter ihre Ambitionen auf den Titel. Nach etwa drei Minuten Spielzeit setzten sich die Jungs um Trainer Ilyas Zengin zur 1:0 Führung durch. Bereits zwei Minuten später erhöhte Vitali Altach auf 2:0. Doch damit war das Spiel noch keineswegs gelaufen. Nach einer Unachtsamkeit in der Bad Emser Abwehrreihe, setzte sich der Hahnstättener Stürmer gekonnt durch zum 1:2 Anschlusstreffer. Beeindrucken ließen sich die Kurstädter davon nicht. Im Gegenteil. Sie erspielten sich zahlreiche weitere gute Torchancen welche zunächst aber ungenutzt blieben. Erst in der Schlussminute fiel das erlösende 3:1 aus Bad Emser Sicht.

Herzlichen Glückwunsch an die C-Jugend VfL Bad Ems. Beide Finalisten fahren zur Endrunde der Rheinland Meisterschaft in Sinzig.

Schreibe einen Kommentar

Letzter Bericht von (C) Nachrichten

Gehe zu Start