VfL eröffnet Geschäftsstelle zu festen Öffnungszeiten.

in Aktuelles

Schon seit mehreren Monaten wurde an der neuen VfL Bad Ems Geschäftsstelle in Bad Ems, Bachstraße 8 a gewerkelt und renoviert und die Arbeiten sind immer noch nicht ganz abgeschlossen. Längst hätte eine ofizielle Eröffnung stattfinden sollen. Jedoch machte bisher Corona ein Strich durch diese Absicht. Und bei jetzt wieder steigenden Fallzahlen ist es eher fraglich wann denn die neue schöne Geschäftsstelle offiziell eröffnet werden kann.

Dennoch ist die Geschäftsstelle bereits voll funktionsfähig und wir sind stolz darauf einen solchen Anlaufpunkt zu haben. Es haben in den letzten Monaten schon zahlreiche Sitzungen und Besprechungen dort stattgefunden und die Gschäftstelle kann schon als das Herz des Vereins bezeichnet werden. Hier laufen die Fäden zusammen. Von der Größe her sucht man selbst bei größeren Vereinen vergleichbares. Selbst die ein oder andere Feier hat schon dort stattgefunden. Neben einem großen lichtdurchfluteten Versammlungsraum und einen Vorraum gibt es eine voll ausgestattete Küche und naürlich auch ein WC und Waschraum. Auch ein großes Büro mit 2  Computerunterstützten Arbeitsplätzen ist enthalten. Hier werden auch Archivakten und Daten über den Verein gelagert.

Es werden nun auch feste Öffnungszeiten eingerichtet:

Dienstags von 17.30 Uhr bis 20.00 Uhr und Freitags 11.30 Uhr bis 13.00 Uhr

Zu diesen Zeiten können Mitglieder, Freunde und interessierte des Vereins vorbei schauen und Fragen stellen oder formelle Dinge erledigen. Jeweils ein Vorstandsmitglied wird zu diesen Zeiten ansprechbar sein und kann Fragen beantworten. Wir freuen uns aber auch auf einen Besuch um einfach nur einmal bei einer Tasse Kaffee über den VfL und alte Zeiten zu plaudern.

Neu überarbeitete Satzung liegt in der Gesschäftsstelle zur Einsicht aus!

In den letzten Monaten war der Vorstand nicht untätig und hat die Satzung des Vereins die noch grundlegend aus dem Jahre 1954 stammte und 1972 zuletzt geändert wurde, völlig neu überarbeitet und auf den heutigen Stand gebracht. Natürlich konnte eine so alte Satzung nicht den Umgang mit den neuen Medien erhalten und war einfach nicht mehr zeitgemäß. Daher wurde die Satzung auf den neuen, aktuellen Stand gebracht ohne grundlegend in Vereinszweck geändert zu werden. Natürlich wurde die neu überarbeitete Satzung vom Sportbund Rheinland, vom Vereinsregister und von Finanzamt auf Herz und Nieren geprüft. In der jetzt vorliegenden Form ist die Satzung rechtskonform und eintragungsfähig. Das Amtgericht hatte uns sogar aufgefordert die überholte Satzung zu ändern.

Nun muss die Satzung von der Mitgliederversammlung noch beschlossen werden. 3/4 der erschienen Mitglieder müssen für die neue Satzung stimmen, dann wird die Satzung nach Eintragung in das Vereinsregister rechtskräfig,

Vor der Mitgliedsversammlung muss die Satzung aber den Mitgliedern des Vereins zur Kenntnis gegeben werden. Dies erfolgt einmal durch Auslegung auf der Geschäftsstelle in der Zeit vom 17.10.2020 bis 07.11.2020 in den oben angegebenen Geschäftszeiten. Ebenso kann die Satzung von den Mitgliedern auf Wunsch über vflbadems@web.de angefordert werden.

Und schließlich ist sie hier auf unserer Homepage zu finden (siehe Anhang = anklicken). Änderungswünsche sind bis 07.11.2020  schriftlich vorzubringen, allerdings müssen sie auch eintragungsfähig sein.

Uli Schneider, Vorsitzender

Entgültige neu überarbeitete und abschleißend geprüfte Satzung des Vereins VfL Bad Ems